Armprobleme

Patienten mit Armproblemen haben Schmerzen, die stechend, dumpf oder pulsierend sein können und sich bei Bewegung oftmals verschlimmern. Die Schmerzen breiten sich auf verschiedene Bereiche des Arms aus. Je nach Art und Ursache der Armprobleme kommt es zu Einschränkungen der Beweglichkeit des Arms.

Die Fähigkeiten den Arm zu benutzen oder einfache Aufgaben auszuführen sind beeinträchtigt. Der Patient hat Schwierigkeiten, den Arm zu heben, zu strecken oder zu beugen. Alltägliche Aktivitäten wie das Greifen von Gegenständen, Anziehen von Kleidung oder Schreiben sind nur teilweise durchführbar. Der Arm fühlt sich vielleicht schwach an. Gegenstände können nicht mehr festgehalten werden, die Kraft dafür ist nicht mehr da.

Tägliche Aufgaben sind damit schwer zu erledigen und die Unabhängigkeit ist eingeschränkt.

Manche Patienten leiden auch unter Taubheitsgefühl, Kribbeln oder das „Ameisenlaufen“-Gefühl. Diese Symptome weisen auf eine Nervenirritation oder eine Nervenkompression hin. Der betroffene Arm ist sehr stark beeinträchtigt und die Lebensqualität des Patienten ist erheblich eingeschränkt.

Alltägliche Aufgaben, die zuvor selbstverständlich waren, sind nun sehr schwierig. Aktivitäten, wie Kochen, Putzen, Gartenarbeit, das Heben von Gegenständen oder das Ausüben eines Hobbys werden zu einer Herausforderung und der Patient ist frustriert.

In den meisten Fällen haben Patienten schon konservative Maßnahmen erhalten. Wie zum Beispiel Ruhe, physikalische Therapie, Dehnungs- und Kräftigungsübungen, Wärmeanwendungen, Massagen und Schmerzmittel. Manche haben sogar schon eine Operation hinter sich.

Wenn der Patient das erste Mal bei mir ist, nehme ich mir sehr viel Zeit. Am Anfang steht das persönliche Gespräch, in der die Beschwerden ausführlich besprochen werden. Anschließend finde ich die möglichen Ursachen heraus.

Das können zum Beispiel sein:

• schlechte Haltung
  • Verletzungen
  • Schleudertrauma
  • Arthritis, Arthrose
  • Bandscheibenvorfälle oder
  • degenerative Erkrankung der Wirbelsäule.
  • (Hinweis: Untersuchung Homepage)

Anschließend erfolgt die homöopathische Anamnese, in der ich das richtige homöopathische Mittel für den Patienten finde. Zum Schluss wird ein Therapieplan ausgearbeitet.

Armbeschwerden sprechen sehr gut auf eine Bowtechbehandlung an.
Der Patient kommt einmal in der Woche zu einer Bowtechbehandlung.

Die Therapie ist sehr sanft, intensiv, tiefgreifend, effektiv und ganzheitlich. Die Technik ist hervorragend geeignet, Wohlbefinden und Gesundheit zu erlangen und zu erhalten. Sie verbessert die Lebensqualität und verhilft zu mehr Beweglichkeit und innerer Ausgeglichenheit.

Ihre therapeutische Wirkung macht sie als alleinige Methode ebenso erfolgreich wie als Unterstützung und Ergänzung von traditionellen und modernen medizinischen Heilverfahren.